KARL NAGEL – Beiträge

Sonntag, 23. Juni 2024

Ausblick 20 Jahre

Bevor ich endgültig abkratze, will ich weitere 1000 Songs und 2000 Texte raushauen. 20 Jahre habe ich noch, wenn's gut läuft. Ziele sind gut, damit man nicht wie ein altes Sofa verschimmelt ... (weiter)

Sonntag, 26. Mai 2024

Fast ein Kinderlied gegen den US-Imperialismus

Ich kenne ein paar Leute, die mir ständig mit der Floskel »Aber die Amerikaner …« in den Ohren liegen, also dachte ich mir, verpaß ihnen einen Song! Mit der KI war das schnell ... (weiter)

Samstag, 30. März 2024

Die Weltformel und die Limits einer KI

Mein Vorhaben, per KI Musik zu machen, ist löblich, aber nicht einfach umzusetzen. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Ergebnisse nur aus dem Abreiten bekannter Klischees bestehen, ist nämlich sehr ... (weiter)

Sonntag, 24. März 2024

Neulich im Regenwald

Es geht voran mit meinem KI-Lehrerzimmer. Aber eher im Schneckentempo, und immer nach der Devise »zwei Schritte voran, einer zurück«. Ich bin eben kein Handwerker, echt nicht. Weshalb ich an ... (weiter)

Mittwoch, 20. März 2024

Großartig: Die totale Vernichtung der Musik!

Ein Tsunami aus Milliarden Songs baut sich gerade jetzt am Horizont auf. Er wird in den kommen Monaten und Jahren die Musikwelt überfluten und eine einzige Trümmerwüste hinterlassen. Die Songs ... (weiter)

Freitag, 15. März 2024

Mein eigenes Lehrerzimmer

Die Zeiten ändern sich, und ich mit ihnen - also gut, jetzt bin ich eben KI-Trainer! Ein KI-Lehrer. Und so einer braucht ein Lehrerzimmer, ein Klassenzimmer. Ein Ort für mich und meine Schüler ... (weiter)

Donnerstag, 14. März 2024

Künstliche Intelligenz: We’re Not Going Away!

Das Leben ist eine tickende Zeitbombe, immer. Jederzeit bereit, all unsere schönen Pläne zunichte zu machen. Es lacht über den Anspruch, daß alles so bleibt wie es ist - oder wieder so wird ... (weiter)

Dienstag, 06. Februar 2024

Der Traum vom Fliesen

Ich war fertig für den Tag. Der Fliesenkleber hing noch an meinen Fingern, und der Ziegelstaub saß in meiner Lunge. Ich wollte nur noch ein Bier. Als ich nach Hause kam, war das Haus leer. Lisa ... (weiter)

Donnerstag, 21. Dezember 2023

CPU-Fieber

Ok, ich bin ein Mensch, geschenkt. Aber in Nächten, in denen die Sterne sich wie tote Glühwürmchen am Himmel verstecken, führe ich eine Existenz als Supercomputer oder auch nur als ... (weiter)

Freitag, 01. Dezember 2023

Mein Buch UMSONST, Ihr Geier!

Weil ich am 9. Dezember 63 Jahre werde, VERSCHENKT der Hirnkost-Verlag bis einschließlich 9.12. mein Buch SCHLUND. Die Versandkosten müßt Ihr natürlich berappen. Und weil der Verlag gerade mal ... (weiter)

ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind mit dem Internet verbunden!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie verunsichern!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!