Neulich im Regenwald

Es geht voran mit meinem KI-Lehrerzimmer. Aber eher im Schneckentempo, und immer nach der Devise »zwei Schritte voran, einer zurück«. Ich bin eben kein Handwerker, echt nicht. Weshalb ich an der Erkenntnis nicht vorbeikam, daß ich es nicht schaffen werde, das Zimmer im Alleingang zu renovieren. Werde mir also Hilfe holen müssen, und es wird mich auch wohl was kosten.

Schon die Entfernung der alten Raufaser-Tapete war kein Spaß. Die saß bombenfest, da hatte sich jemand richtig Mühe gegeben, kein Profi-Tip half. Es lief immer auf langwierige Puzzlearbeit hinaus.

Ein paar Tage habe ich die Lösung dann gefunden: Nicht ein- oder zweimal die Entferner-Flüssigkeit (Wasser mit Spüli!) auf die alte Tapete sprühen, sondern 6-7mal in 3-4 Stunden. Und immer schön die Tür geschlossen halten! Zuletzt gab’s 99% Luftfeuchtigkeit im Raum, Verhältnisse wie im Regenwald.

Aber immerhin, so ging die Tapete runter!

Was darunter zum Vorschein kam, sieht schwierig aus. Keine Ahnung, ob die Vliestapete darauf wirklich hält. Eine ziemlich altbackene grüne Mustertapete übrigens. Alles in allem nicht leicht zu tapezieren, besonders im Fensterbereich.

Also schau ich mich jetzt mal um, ob jemand zu finden ist, der so was echt drauf hat. Und nicht erst in 1 oder 2 Monaten.

Was sagt der Fachkräftemangel dazu?

DOWNLOADS ZUM BEITRAG
SCHUND & SCHMUTZ
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind mit dem Internet verbunden!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie verunsichern!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!