aktuell knapp 31.400 Bilder - wo bleiben DEINE?

Doppelgänger ab ins Klo, Goldstücke für Euch!

Aufmerksamen PUNKFOTO-Beobachtern ist vielleicht nicht entgangen, daß in den letzten Tagen die Zahl der archivierten Bilder um rund 600 auf etwa 31.400 gesunken ist. Nein, hier wurden keine Bilder rausgenommen – ich habe mir einfach nur die Arbeit gemacht, alle Doppelten auszusortieren!
Eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit, denn natürlich ist es völlig unmöglich nur über das Gedächtnis den Überblick über zehntausende Bilder behalten. Da mußte was Automatisches her, ein kleinen Progrämmchen!
Es hat eine Weile gedauert, bis alles so funktioniert hat wie beabsichtigt, aber von nun an geht regelmäßig der große Kehraus durchs Archiv. Und zwar noch folgender Logik:
1. Das erwähnte Programm durchsucht den Datenbestand nach Bildern, die sich ähnlich sehen.
2. Das Ergebnis kriege ich präsentiert, und ich muß dann entscheiden, was das Original und was die Doublette ist. Letzteres wird dann mit dem Original verschmolzen, wobei alle Kommentare und Albeneinträge erhalten bleiben.
3. Wie ermittle ich nun das Original? Zunächst mal in der Reihenfolge des Aufladens. Wer zuerst auflädt, ist der Originalbesitzer – im Zweifelsfall immer der Urheber/Fotograf! Wenn ansonsten jemand eine deutlich besser aufgelöste Version des Bildes auflädt, dann ist das eben ab sofort das Original.
Ach ja: Doppelte Mitgliederaccounts können nun auch mit ein paar Klicks verschmolzen werden – aber nur von mir! Wenn Ihr mehrere Accounts habt, schreibt mir, ich bringe das dann fix über die Bühne!
Nachdem ich mir also wieder mal Arsch und Finger wundgearbeitet habe, wundert es mich schon, daß eher wenig Feedback reinkommt. Dutzende Leute haben zwar in den letzten Monaten versprochen, Bilder aufzuladen – aber ratet mal, wie viele im vergangenen Monat den Worten auch Taten folgen ließen? Es waren genau ZWEI (Dank an Salamandrina und Rolle!)
Leute, Ihr könnt mir ruhig sagen, wenn Euch mein Gesabbel rund um PUNKFOTO am Arsch vorbeigeht – ich kann den Streß hier auch ohne weiteres runterfahren! ODER ABER Ihr scheißt PUNKFOTO mit neuen Bildern oder Kommentaren voll, verflixt! Wenn Du zu faul für all das bist, dann pudere wenigstens meinen Arsch mit ner Spende! Das wäre auch ein Statement, und es motiviert!
Zwischenzeitlich widme ich mich wieder ganz allgemein dem Kommerz – irgendwoher muß die Kohle ja kommen, und außerdem habe ich mir bekanntlich das Ziel gesetzt, wieder umzugsfähig zu werden.
Und NUR NOCH HEUTE gibt’s das HIRNTRAFO-Buch inkl. CD/EP für schlanke ACHT EURO! Danach wieder 24,80€.
Falls Du nicht weißt, was das ist: Im Jahre des Herrn 2010 habe ich mit KEIN HASS DA 28 BAD-BRAINS-Songs aufgenommen – aber mit deutschen Texten! Das ganze erschien auf einer CD (78 Min.), dazu drei weitere Songs auf einer Vinyl EP. Zu allem Überfluß habe ich dann auch noch ein farbiges Comic-Album produziert, für das viele Zeichner aus dem Umfeld der ALLIGATOR FARM (zuvorderst Vincent Burmeister) eine Comic-Story gezeichnet haben, dazu Illustrationen zu allen Texten. Hier mal ein Blick ins Innere des Buches!
Von genau diesem Goldstück habe ich dummerweise noch ein paar Kisten rumstehen, und die werfe ich nun seit 14 Tagen den Leuten für ein paar Kröten vor die Füße.
Bis heute!

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on pinterest
Share on email

Spam & Volksverdummung!

Bin viel unterwegs und renne fixen Ideen hinterher. Wenn du dich damit infizieren willst, abonniere meinen Newsletter, den ich ca. 1-2mal monatlich verschicke.