Suff-Kultur 1963 mit HÖRZU

Tippe mir seiner einer Weile ordentlich was zusammen und lasse dabei die 60er wieder lebendig werden. Zuerst im Kopf, dann als Text. Hilfreich sind dabei alte Comics, Songs – und TV-Zeitschriften!
Nun sitze ich gerade an einer ganz speziellen Geschichte, die im Jahr 1963 spielt, und zwar exakt am Wochenende des 9.-11. August. Sie spielt in Wuppertal-Elberfeld, in der Welt, in der ich aufgewachsen bin, und es geht um Saufen, Saufen, Saufen im Arbeitermillieu. In diesen Jahren bekamen wir übrigen auch unseren ersten Grundig-Fernseher, und es lag immer eine HÖRZU auf dem Tisch.
Der Großteil des Textes ist fertig und wird im kommenden Jahr in HACKFLEISCH veröffentlicht. Tja, aber ein bißchen Pep braucht’s noch … ich würde nämlich gerne mal in einer HÖRZU blättern, in der das Fernsehprogramm jenes Wochenendes abgedruckt ist! Plus Radioprogramm. Tageszeitungen vom 10. und 11. August wären auch hilfreich.
Diesbezüglich schaue ich mich gerade um – aber speziell die HÖRZU-Ausgaben sind schwer aufzutreiben!
Ist zufällig unter Euch alten Säcken jemand, der so was rumliegen hat? Und mir zur Verfügung stellt? Leihweise reicht völlig! Eine wirklich bombensichere Quelle, wo die HÖRZU-Ausgaben zu finden sind, hilft auch weiter. Im Internet allgemein und bei Ebay speziell habe ich mich auch schon umgeschaut, aber bislang erfolglos.
Edle, selbstlose und erfolgreiche Helferlein erhalten die HACKFLEISCH-Ausgabe, in der Geschichte erscheint, selbstverständlich UMSONST! Wer auf so was steht, kriegt auch noch eine schleimige Widmung reingeschmiert!

1 Comment. Leave your Comment right now:

  1. by Alter Schwede

    Im Mädchenwohnheim in Remscheid-Lennep lag zumindest noch ein Stapel uralter verblasster aber gut erhaltener Brigitte Frauenzeitschriften im Wartezimmer von 1970 herum. Scheinbar original so dageblieben seit 1970. Obwohl das war so 1985 rum, soo alt warense dann auch nicht, aber mir fiel auf das die Zeit dort stehengeblieben war.
    Na ich muß mal los… 👉

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>