FRONTBERICHTE AUS DEM BUNKER

Freitag, 15. März 2024

Mein eigenes Lehrerzimmer

Die Zeiten ändern sich, und ich mit ihnen - also gut, jetzt bin ich eben KI-Trainer! Ein KI-Lehrer. Und so einer braucht ein Lehrerzimmer, ein Klassenzimmer. Ein Ort für mich und meine Schüler ... (weiter)

Donnerstag, 14. März 2024

Künstliche Intelligenz: We’re Not Going Away!

Das Leben ist eine tickende Zeitbombe, immer. Jederzeit bereit, all unsere schönen Pläne zunichte zu machen. Es lacht über den Anspruch, daß alles so bleibt wie es ist - oder wieder so wird ... (weiter)

Dienstag, 06. Februar 2024

Der Traum vom Fliesen

Ich war fertig für den Tag. Der Fliesenkleber hing noch an meinen Fingern, und der Ziegelstaub saß in meiner Lunge. Ich wollte nur noch ein Bier. Als ich nach Hause kam, war das Haus leer. Lisa ... (weiter)

Donnerstag, 21. Dezember 2023

CPU-Fieber

Ok, ich bin ein Mensch, geschenkt. Aber in Nächten, in denen die Sterne sich wie tote Glühwürmchen am Himmel verstecken, führe ich eine Existenz als Supercomputer oder auch nur als ... (weiter)

Freitag, 01. Dezember 2023

Mein Buch UMSONST, Ihr Geier!

Weil ich am 9. Dezember 63 Jahre werde, VERSCHENKT der Hirnkost-Verlag bis einschließlich 9.12. mein Buch SCHLUND. Die Versandkosten müßt Ihr natürlich berappen. Und weil der Verlag gerade mal ... (weiter)

Dienstag, 01. November 2022

Die schwarze Weihnachts-Fliegenfalle

Mit einem Weihnachtskalender kann mich keiner kriegen. Vor über 40 Jahren habe ich zum letzten Mal einen freiwillig gekauft. So eine riesige, flache Pappschachtel, drinnen Plastik, darin ... (weiter)

Sonntag, 23. Oktober 2022

Schundbruder Klaus

Es hat seine Vorteile, vergessen zu werden von jener anonymen Terrororganisation namens »Öffentlichkeit«. Keine Drohungen mehr, kaum wer verlangt noch obskure »Großtaten« von Karl Nagel oder brüllt »Verräter!« Auch die Irren sind verstummt. Karl hat seinen Job getan und schaut nur noch gelangweilt aus dem Fenster, so daß Peter sich ganz Dingen widmen kann, die schon lange unerledigt auf seiner Liste stehen. Um so erfreulicher, wenn uns jemand unaufgefordert ein Paket mit Comics schickt. (weiter)

Samstag, 15. Oktober 2022

Berichte von der Dünnarmfront

Vergeßt Dünkirchen 1940 – Mit ALTE KAMERADEN hatte ich 1984 meine erste Punkband, und unser beliebtester Song »Scheißpunk« begann so: »Mit meinen dünnen Armen kann ich mich doch nicht ... (weiter)

Freitag, 07. Oktober 2022

32 Fehlgeburten auf dem Weg zu Glück

Zum zweiunddreißigsten Mal startete ich den Song. Der hier klang ein bißchen nach Black Sabbath, ich hatte gedacht, damit muß doch was gehen. Mit mir muß was gehen! Wo ein Wille ist, ist auch ... (weiter)

Donnerstag, 06. Oktober 2022

Von Umgruppierungen und taktischen Rückzügen

Die Würfel sind gefallen: Ich werde die PUNKFOTO-Seite bei Facebook dem Hirnkost-Verlag übergeben! Für schlanke 0 Euro. Ein guter Auftakt für weitere anstehende Frontbegradigungen! Derbe ... (weiter)

SCHMUTZGESCHICHTEN

»Fick dich, du Wichser!«

ES BRENNT! Ich sitze in voller Kampfmontur in meinem Bunker und will, daß es knallt. Hätte nicht gedacht, daß mein Blutdruck noch mal dermaßen nach oben schießt, ich mit den Füßen scharre und nur auf die Gelegenheit warte, wild um mich zu ballern.
So eine Wiedererweckung macht Spaß: Habe gerade frisch 19 Songs eingesungen, bin auf der Suche nach Musikern, mit denen künftig was gehen könnte, und überhaupt weckt einen die Realität manchmal ziemlich unsanft aus dem Dämmerschlaf. Dann heißt es kämpfen oder abkacken. Na, da greife ich doch lieber zur Waffe, oder?
Während ich im vergangenen Jahr (und auch die Corona-Zeit davor) in den Seilen hing, hatte mein Alter Ego Peter Altenburg massig Zeit, sich die Finger wundzuzeichnen - jetzt bin ICH wieder vermehrt am Ruder! Habe gerade einiges auf dem Zettel - und richtig BOCK drauf!
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind mit dem Internet verbunden!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie verunsichern!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!