eintragen
austragen
 
 
     
   
     
 
8 Filme
Bad Brains
Als ich die BAD BRAINS 1983 das erste mal live sah, konnte ich es wirklich nicht glauben: der absolute Hammer, das beste was ich jemals live auf einer Bühne gesehen habe! Die Mischung aus schnellem Hardcore und Reggae hatte es in sich... obendrauf noch eine positive Ausstrahlung, die in krassem Gegensatz zur damals vorherrschenden Punk-Destruktivität stand. Hat mich ungemein beeinflußt, in vielerlei Hinsicht!















 
Kommentare
(Ergänzung schreiben)

 
das sind ja alles neger
von schön ist es auf der welt zu sein am 03.01.2009/11:42
sehr merkwürdig. besser als die dämliche erste platte. hat was von ner casting band. nach dem motto wir nehmen vier migrationshintergründler und machen was ganz verrücktes. gesamtnote: beschissen. go africa man

barb america (KARL: "Casting Band"... den Satz habe ich in Zusammenhang wirklich noch nirgendwo gelesen. Weshalb nicht gleich NAZI NIGGERS oder SCHWULE PIMMEL. oder DIE AMTMÄNNER.)

 
wenn männer lügen
von schallplattenalleinunterhalter am 03.01.2009/15:00
noch nie gelesen? deswegen sollte man immer eine zweite meinung einholen. es stimmt schon: gleich als ich den ersten clip am morgen auslöste erschien mir dieses bild. bekanntlich sind diese ersten eindrücke die wahrhaften. was danach kommt ist interpretation. und so versuchte auch ich anschließend dahinter zu kommen: nun ich finde die bewegen sich nicht authentisch alles läuft einer gewissen logik zuwider sind das schwarze? die sind nicht wild in dieser weise haben andere sorgen, wer braucht noch einen gemischtwarenladen aus reggae und highspeed nachdem schon andere auf dem gebiet dilettierten also jemand hat uns hier hingestellt und wir wissen selber nicht wieso. whatever. vermutlich bin auf dem holzweg. aber die waren es auch.

barb
(KARL: Natürlich waren die auf dem Holzweg! Das gehört dazu! Aber eben anders als Du denkst...)

 
NEGER? CASTINGBAND? ALLE MESCHUGGE?
von andreas am 11.01.2009/12:31
DIE BAD BRAINS HABEN EINEN STIL KREIERT, DEN DIE RED HOT CHILLI PEPPERS NEBEN GRAANDMASTER FLASH und THE MINUTEMEN als ihre Grössetn nennen. Selbst sind die BAD BRAINS leider in die Industriemaschine geraten, aber haben es noch geschickt gezogen. Übrigens einer der Vorbands war mal MADonna; die aus DANKBARKEIT den Jungs so etliches hat zukommen lassen. DIE BAD BRAINS hatten einen eigenaartigen Spirit, wobei ich mit ihrer Religion nichts anfangen konnte und kann. Ansonsten sind und waren sie Wegbereiter eines völlig neuen Sounds.
Selbst wenn hier einer aus purer Ironie heraus NEGER oder Castingband schrieb: IHR SEID NICHT DICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde, dass die BAD BRAINS neben DEAD KENNEDYS, BLACK FLAG, SYSTEM OF A DOWN, MINUTEMEN,NO MEANS NO, KATE BUSH, FUGAZI, RED HOT CHILLI PEPPERS, JOHNNY CASH, FAITH NO MORE, DEATH ANGEL, SUICIDAL TENDENCIES, BEASTIE BOYS und MORBID OUTBURST, GETEILTE KÖPFE eine absolute Ausnahmestellung haben.
Was Produktion, Inhalte und vor allem den Sound angeht.
Und genau das macht Hardcore aus. Alles andere ist pathetischer, ignoranter Scheiss. Erst wenn man über den Tellerrand schaut, weiss man was PUNKROCK/HARDCORE ausmacht.
IT\'S MORE THAN MUSIC!
Man sollte dem nahe kommen, was man erreichen will, vorgibt zu erreichen und nie vergessen worum es geht.

 
madonna...
von matze am 16.01.2009/16:24
... war vorband der bad brains???
witzig, haste dazu´n link? oder anders gefragt: gibt´s eine biographie der band in buchform?
habe nur´mal gehört, dass die Aleksandra Bechtel ("google-suche an") mit denen auf tour war: http://www.rtl2.de/14035.html
Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschliessen.

 
Hardcore???
von soeren am 10.10.2009/12:47
HHHMMMM!!!??? Für jemanden der in seiner Jugend Sachen wie: S.O.D., Nuclear Assault und Wehrmacht(keine Nazi-band, sondern schicker hardcore!!!) gehört hat so etwas wie "pop-music"(lol).Nein, jetzt mal im Ernst, is recht nett gemacht und für Anfang der 80er sicherlich was besonderes!



Gruß aus der heilig Stadt



soeren

zum Seitenanfang
 
     
 
Bad Brains
Der absolute Hammer, das beste was ich jemals live auf einer Bühne gesehen habe! (8 Filme)
Alice Cooper 1970-73
Mit ihrer Mischung aus Mülltonnenästethik, Homoerotik, Gewalt-Theatralik und Mega-Suff auf jeden Fall wichtige Wegbereiter des Punk. (13 Filme)
Politischer Selbstmord ist eine Lösung
Im Spätsommer 2002 war mal wieder die Zeit für einen knackigen Bruch gekommen. (Lieber Lucky Luke als Politik)
Der "Heilige Chaotische Krieg"
Ja, auch bei Münchener Chaos-Tagen hatte ich mal meine Finger im Spiel... (Chaos-Tage 2002)
Der APPD-Wahlspot 2005
Eine Wahlteilnahme schaffte die APPD zwar bei der Bundestagswahl 2005 nur in Hamburg und Berlin. ("Schande für Deutschland")