Fürs Schreiben: Was geht ab in Deinem Supermarkt?

Ich suche Leute, bei denen ich mal ’ne Woche oder so wohnen kann. Wo ich tagsüber Tisch und Stuhl habe, um konzentriert zu schreiben. Und nachts ’ne Matratze, damit ich morgens ausgeruht zur Tat schreiten kann. Stichwort: Couchsurfing, Tapetenwechsel, Abtauchen!

WO? Ist egal – manchmal treibt es mich in die Metropolen, ein anderes Mal in die Pampa. Deshalb brauche ich ’nen Stapel Adressen, damit ich das Ziel je nach Stimmung & Finanzen auswählen kann.

WER? m/w, alt/jung, Asi/Durchschnittsbürger, arm/wohlhabend, Cop/Berufsverbrecher, deutsch/Reptiloide/irgendwas – ist alles egal, solange der Kontakt im Vorfeld cool ist. Und wenn man sich im echten Leben dann doch nicht verträgt, ist auch ein vorzeitiger Spielabbruch völlig ok. Kein Streßfaktor für niemanden! Deine politische Ausrichtung ist mir ansonsten auch egal, solange Du mich nicht mit irgendwelchen Dreckbeseitigungsphantasien nervst.

ICH: Siehe Bewerbungsfoto! Bin im Alltag kein „Meister des Chaos“ und völlig jenseits von Sau rauslassen und Birne zuknallen. An manchen Tagen unterhalte ich mich gerne, an anderen bin ich eher verschlossen. Oder ich erkunde die Supermärkte und Comicläden der Gegend. Kommt man mit klar! Bin ansonsten Nichtraucher und Tieresser, aber nicht militant. Ich halte Leute aus, die anders sind als ich.

WIR? Bin offen für abendliche gemeinsame Freizeitgestaltung. Vielleicht habe ich auch Bock, Dich oder Deine Gegend zu fotografieren. Muß aber nicht sein. Ich erwarte kein Unterhaltungsprogramm. Hauptsache, ich habe tagsüber Ruhe fürs Schreiben.

KOHLE: Habe zur Zeit keinen Job & kein Einkommen, also muß es wie vor 30 Jahren per Netzwerk laufen … natürlich haben meine Gastgeber auch bei mir einen Pennplatz, wenn es sie mal nach Hamburg verschlägt! An Kosten fürs Futtern etc. beteilige ich mich, klar!

Ok, per couchsurfing.de ginge das alles auch – aber ich gehe so was lieber über nen Direktkontakt an. Vielleicht kennen wir uns ja auch von früher und können den alten Kontakt auffrischen?

Wenn Du Bock drauf hast, melde Dich! Alles weitere dann telefonisch oder so!

28 Comments. Leave your Comment right now:

  1. by Janskanky

    Hatte ja bereits geladen, von Mülheim aus steht dir der gesamte Pott zur Vergügung. Kultur, Entspannung, Pladdenschrank und schräge Typen sind selbstverständlich… move over.

    • by Karl Nagel

      Danke … Ich markiere mal MÜHLHEIM/RUHR auf der Deutschlandkarte mit nem Fähnchen. Und ich will noch viel mehr Fähnchen!

  2. by Kerstin Arnds

    Hallo Karl, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dann tagsüber deine Ruhe haben…?

    • by Karl Nagel

      Na ja … ich kann halt nicht schreiben, wenn ich irgendwelche Leute um mich herum habe. Selbst wenn die noch so nett sind und die Gespräche anregend. Aber es lenkt ab und zerlegt die Konzentration. Ganz normal. Geht fast allen Schreiberlingen so.

  3. by Andreas Sendzina Charlottenstr.102 30449 linden

    Schön ich glaube das deutschland bald sehr viel weniger wohlstand haben wird einen polizeistaat halte ich aus der sicht dernichtmillitanz für gerechtfertigt glaube nicht das dazu mehr bullen notwendig sind habe im grunde auch nichst zu tun als mir die Augen am Computer zu versengen und gott und die welt zu beleidigen habe den chaostagefilm gekuckt gibt es auch eine extendet version?habe den heimkomputer abgschaltet kaum geld und ein gewaltproblem möchte am liebsten nur noch unter der erde liegen weil nadinchen immer noch beleidigt und verschämt sist und sich nicht traut obwohl sie nen elitesoldaten den kopf wegboxen könnte und ich? glaube kaum das ich da nco vile ausrichetne kann was bei meiner famillie und freunden los ist wage ich kaum zu glauben bei nadine hätten sie es fast geschafft sie in den fremdmord zu treiben euer andreas sense aus hannover komme im september nach berlin hoffe nadine findet mich und kommt mit mich zu beschützen,ansonsten werde ich es kaum schaffen bis dahin

  4. by André

    Moin Karl. Genug Platz und Ruhe hab ich, wenn du Bock hast in der Altona Altstadt unter zu kommen;)

  5. by Wolfgang Harder & Isabelle Hofstetter

    Salü.Wir sind in 3018 Bern,.Matratze,Tisch und Wohnungsschlüssel kannste ham wenns dich in die Gegend verschlägt.Gruss Isa & Wau

  6. Wär mir eine Ehre. Habe eine Wohnung in Burscheid bei Köln. Bin nur drei Tage die Woche Abends da. Mo, Di und Donnerstag. Es gibt einen Schreibtisch mit schöner Aussicht und auch ein Bett. Wenn Du Lust hast, meld Dich. Grüße jörg

  7. by Bäppi

    Moin Karl, wenn du Bock auf deine alte Hood hast, bist immer wilkommen. Meine oder Caros Nummer haste? Meld dich einfach bei Bedarf.

  8. by Dany

    Hi Karl… falls Du Interesse an Rhein-Main hast…. genauer gesagt Bad Soden Taunus (Natur und S-Bahn Anschluß nach FFM vor der Tür) , kann Schlafsofa etc. anbieten… Tagsüber is nur meine Katze da…nur am WE bin ich selber + Freund vollzeit da.

    Schreib mir bei Interesse einfach ne Nachricht bei FB…. xsdanykoboldelfe

  9. by Endi A. Schaefer

    Bonn, Godesberg, Muffendorf.
    53177
    Bist willkommen.
    Ich: Pönksozialisierter 66er Baujahr.
    Auf FB als Endi A. Schaefer.
    Häuschen mit ming Fru und 3 Katzen.
    Ming Fru nix Punk.
    Du könntest in unserem Atelier pennen und schreiben.
    endi3000@online.de

  10. by Rosa und Ollie

    Moin!

    Wir haben zwar nur ’ne winzige Durchgangsbutze in Kassel mit wenigen Rückzugsmöglichkeiten, sind aber am Tage durchaus mal für mehrere Stunden malochen. Klappmatratzen, Tisch und Stuhl natürlich inklusive (;
    Wenn’s Dich also mal für ein paar Tage in die Mitte zieht, meld Dich mal. Dann schauen wir, was man machen kann!

    Übrigens: Auch in Unis, Cafés etc. kann man ganz gut schreiben. Im Sommer hätten wir auch ’ne Dachterrasse im Angebot.

  11. by Nadine

    Moin, wenn du Bock auf ein Doppelbett oder Luftmatratze hast (oder vielleicht Gartenhäuschen?) bist du gern nach Chemnitz eingeladen 😉

  12. by Frank Hirschfeld

    Servus Karl.
    Ich kann dir ne Bleibe in Schwerte( Südrand vom Pott zwischen Hagen und Dortmund) anbieten. 15 Minuten nach Dortmund, 5 Gehminuten an die Ruhr. Ab da hast du Ruhe. Wir sind zu fünft. Im Garten steht eine Grillhütte mit Strom und WLAN falls es Zuviel wird. Bei Bedarf, einfach melden

  13. by Michelle

    Einen Platz in Florenz biete ich Dir jederzeit gerne an! Und Du wirst Dich wohl noch an mich erinnern, die Tochter von Moni und Roland 🙂 Liebe Grüße, Michelle

  14. Ich bin asi, starker raucher, alkoholiker, kiffer, keine kohle aber ein platz zum pennen hab ich immer! Reichenbach im Vogtland Sachsen.

  15. by Piep

    Hey Karl,
    kommt ein bisschen auf den Zeitpunkt an.
    Kann dir aber ein Zimmer in Duisburg anbieten, wahrscheinlich auch in Kaldenkirchen. Ruhe kannst du bei mir haben, da ich oft viel Arbeiten bin.
    Da mich aber deine Sachen immer sehr begeistern, würde ich mich auf ein kennenlernen freuen. Falls du konkret andere Orte suchst, schreibe es mir doch ne Mail an:
    piep@acab.at

  16. by Dustin

    Also ich komm vom schönen Bodensee hätte sogar en zimmer frei wo wir alles hätten kannst dich ja melden wenn du willst wir haben halt en Hund und es kloft öfter aber sonst alles ruhig

  17. by Flopsi

    Moin, wenn du bock hast kannste in die Pampa 25 km von Bremen kommen.

    Kleines Gästezimmer, Bett, Internet, eigene Eier und alles da. Bier und Mucke auch.

  18. by Christoph

    Moin. Im Herzen von Düsseldorf hab ich ne Bude mit Tisch und Stuhl zum Schreiben und jede Menge Ruhe. Abends gibt es ne Couch oder Matratze zum pennen. Kein Problem. Bin 12 bis 13 Stunden am Tag weg. Hast also den ganzen Tag über Ruhe.

    Bei Interesse einfach melden.

    Bis denn

  19. by Andreas

    Tach auch. Ich kann die Pampa anbieten, die Eifel. Ich bin den ganzen Tag Arbeiten, da hast du also deine Ruhe. Internet, Matratze, Couch, Bier, Mucke und Proberaum ist vorhanden. Auf der Couch pennt aber Tagsüber der Kater Pepe, da musst du dich mit dem arrangieren;-).

    Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist eher schlecht. Es gibt im Ort nen Bäcker und ne Dönerbude, im Nachbarort ist ein Imbiss. Ansonsten habe ich ein Fahrrad für dich am Start.

    Da ich Veganer bin findest du bei mir keine Tierischen Produkte. Wenn du Milch, Käse und ähnliches magst musst du das selbst besorgen (ich habe kein Problem damit), ansonsten wäre Kost und Logis frei 😉

    Bei Interesse einfach melden 😉

  20. by Anna

    Momentan schwierig, aber im Juli hätte ich ne Woche Thüringer Pampa im Angebot. Dafür gibt’s bei mir alles was man so braucht und das Gästezimmer ist da auch leer.

  21. by Steff

    Falls Du nach Frankfurt kommen magst, ich hab n Gästezimmer, das grad frei ist… Schreibtischmäßig kann ich aber nur n Küchentisch oder n Wohnzimmertisch anbieten. Steht alles in Sachsenhausen.

  22. by valentina

    hallo karl. wenn du auf deiner rundreise durch hessen kommst, kann ich dir ein zimmer mit bett und tisch anbieten, alternativ auch eine gartenhütte…pampaleben inklusive schafgeblök und frischen hühnereiern. ich wohne in frankenberg eder, kleines städchen mit massig supermärkten und sturen mitmenschen. bist herzlich willkommen 🙂

  23. by Sandy

    Tach schön Karl!
    Wenn Du Lust hast im schönen Gelsenkirchen zu schreiben, kann ich Dir einen schönen Platz in GE-Ückendorf anbieten (Ückendorf nennt man hier auch das Künstlerviertel 🙂 ). Ich lebe mit meinen beiden Stubentigern in ’ner großen Altbauwohnung wo Du entweder auf dem großen, ruhigen Balkon oder im Arbeitszimmer schreiben kannst. Da ich den ganzen Tach arbeiten bin, hättest Du auch Deine Ruhe.

  24. by Mike

    Besten Dank für Ihren hilfreichen Beitrag.

    Ich lese schon länger auf Ihrem interessanten Weblog.
    Und gerade musste mich mal ein kurzen Kommentar schreiben bzw.
    mich mal bedanken.

    Machen Sie genauso weiter, freue mich schon auf die nächsten Artikel

  25. by Bettina Mössler

    Hy Nagel hier ist Schinken (Hannover) bin mittlerweile im Süden des Landes gelandet. Im Allgäu Nähe Kempten. Von 7-16 hast hier Ruhe dann kommen wir alle wieder nachhause. Fals du Bock auf Ruhe hast oder mal in die Berge willst bist herzlich eingeladen. Hab auch einen Garten zum schreiben. Gruß Schinken

  26. by jonny kondensator

    Hey karl, zürichsee steht für dich noch auf plan, altes gemäuer, fahrad hauseigen, garten, überall tische, 20min mit s bahn dwn town zürich, bei gutem wetter grill, wenn nötig mit hauseigenem motorboot auf zürichseeinsel ausgesetzt, gutes essen, ach ja noch, zimmer mit bett plus schreiberlingszimmer
    Denke mal doch seelenverwandschaft gruss johnny kondensator

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>